image1

Fitness- und Funktionsgymnastikgruppe "Fit-for-Fun"

“Unsere Gruppe besteht aus über 20 Frauen unterschiedlichen Alters. Gerade das macht unseren Reiz und Charme aus!”

Wir investieren unsere Zeit, um Kraft, Beweglichkeit, ästhetische Bestform und Ausdauer gezielt zu trainieren. Auch bei intensiver Beanspruchung der einzelnen Muskelgruppen wird bei korrekter Ausführung der jeweiligen Übungen der Bewegungsapparat und insbesondere die Wirbelsäule geschont. Unsere Übungsprogramme sind durch viel Abwechslung gekennzeichnet. Dabei mischen wir traditionelle gymnastische Übungen mit neuen, trendigen Gymnastikformen.

Beim Aufwärmen orientieren wir uns an den Aerobicschritten, ohne feste Kombinationen einzuüben. Bei uns steht das Erwärmen in Verbindung mit einem Herz-Kreislauftraining im Vordergrund. Deshalb bauen wir u.a. Elemente aus dem Tai Bo-Workout mit ein. Im Hauptteil variieren die Übungen je nach dem Schwerpunkt für diese Trainingseinheit. Unser Spektrum reicht vom Problemzonentraining, über Stretching, Pilates und New Callanetics bis hin zur Beckenbodengymnastik. Ab und zu setzen wir auch Kleingeräte wie Therabänder oder Gymnastikstäbe mit ein. Nach diesen „Powereinheiten“ benötigen wir ein wenig Entspannung. Wir gönnen uns dann noch 10–15 Minuten Ruhe, in dem wir Meditatives-Reisen oder Progressive Muskelentspannung anschließen.

Kennenlernen kann man uns aber auch auf Radtouren während der Sommerferien oder auf einer unser halbjährlichen Feiern. Wir freuen uns über jede Aktive!

Kontakt:

Margret Schiller

Tel: 0511 - 73 99 67

2017  www.sparta-langenhagen.de   Sparta DJK Sparta